Technologie und Medienrealisation in Film und Video
news | Personalien    31.08.2017

Antenne Bayern strukturiert Geschäftsbereich Digital neu

Der Hörfunksender hat den Geschäftsbereich Digital in die Abteilungen Digital Operations & Data sowie Business Development aufgeteilt.

Matthias Ross und Kathrin Lugert © Antenne Bayern

Matthias Ross und Kathrin Lugert © Antenne Bayern

 

Antenne Bayern strukturiert seinen Geschäftsbereich Digital um: Ab sofort ist der Bereich in die Abteilungen Digital Operations & Data sowie Business Development aufgegliedert. Leiter von Digital Operations & Data ist Matthias Ross. Er zeichnet für den Bereich Datenmanagement und die operative Umsetzung der Sender-Websites und -Apps verantwortlich. Kathrin Lugert ist Leiterin Business Development und in ihrer Funktion verantwortlich für die Bereiche New Business und Digitale Vermarktungssteuerung sowie generell für das digitale Projektmanagement. Beide berichten an Sven Rühlicke, Geschäftsleiter Digital (CDO) der Unternehmensgruppe Antenne Bayern.

Matthias Ross (43) ist bereits seit 2000 in verschiedenen Positionen für das Unternehmen tätig. Er begann als Online-Producer. 2006 wurde er stellvertretender Leiter Online, ehe er 2010 die Leitung übernahm. 2015 wurde er zudem mit der Leitung des Bereichs Datenmanagement betraut. Der gebürtige Schweriner studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Passau.

Kathrin Lugert (39) ist seit Anfang dieses Jahres Leiterin Business Development bei Antenne Bayern. Zuvor war sie in verschiedenen Positionen für SpotCom, Audiovermarkter und Tochtergesellschaft von Antenne Bayern, tätig. 2009 stieg sie bei SpotCom in den Bereich Consulting ein, ehe sie 2015 zur Leiterin Digitale Medien ernannt wurde mit dem Ziel, die Online-Audio-Vermarktung weiter auszubauen. Vor ihrer Karriere in der Unternehmensgruppe Antenne Bayern arbeitete die gelernte Kommunikationswirtin u.a. für die Tomorrow Focus AG.

 



<< zurück