Technologie und Medienrealisation in Film und Video
news | Personalien    31.08.2015

Julia Pahl bei ARRI Media World Sales

Seit 1.August hat ARRI Media World Sales Julia Pahl als Sales & Acquisition Manager engagiert, um den vor drei Jahren neu aufgesetzten internationalen Kinovertrieb zu unterstützen, sowie den TV- und Digitalbereich auszubauen.

 

Antonio Exacoustos, Head of Sales bei ARRI Media World Sales: „Wir haben uns in den letzten drei Jahren bereits als internationaler Kinovertrieb erfolgreich im Markt positionieren können. Nun wollen wir den nächsten Schritt gehen und uns auch im TV- sowie im Digitalbereich etablieren, indem wir bei ausgewählten TV-Produktionen in der Finanzierungsphase einsteigen, und dabei ähnlich wie im Kinovertrieb mit einer selektiven und vielversprechenden Auswahl an Produktionen als Sales-Boutique international operieren. Julia Pahl, die aufgrund ihrer jahrelangen Erfahrung im TV-Vertrieb (u.a. bei Red Arrow damalig SevenOne International, Telepool und Global Screen) die TV-Sales Aktivitäten bei ARRI verstärken wird, unterstützt parallel auch den Kinovertrieb bei der Akquise sowie der weltweiten Vermarktung nationaler sowie internationaler Kinoproduktionen. Auch beim Packaging international aufgesetzter Kino- und TV-Projekte wird Julia Pahl aufgrund ihrer Erfahrung in ihrer Einkäufertätigkeit von zahlreichen US-Produktionen (u.a. Woody Allen`s „Blue Jasmine“ u. „Black Mass“ mit Johnny Depp) bei Prorom Media eine entscheidende Stütze sein.“

Julia Pahl lebte 10 Jahre in den USA und absolvierte 2003 ihren Master im International Business an der Florida International University in Miami. Danach ging sie für einige Jahre nach NYC um für die internationale Werbefirma Clear Channel zu arbeiten, bevor sie 2006 nach Deutschland zurückkehrte.



Seit Bestehen der vor drei Jahren neu aufgesetzten ARRI Media World Sales wurden Kinofilme weltweit erfolgreich vermarktet, wie u.a. DIE ANDERE HEIMAT von Edgar Reitz (Produktion: ERF Filmproduktion), der nach Venedig sowie nach Toronto (TIFF) eingeladen, und international erfolgreich an prestigeträchtige Indie-Kinoverleiher vertrieben wurde. Auch kommerzielle Family Entertainment-Produktionen wie DAS KLEINE GESPENST von Alain Gsponer (Produktion: Claussen+Putz Filmproduktion), bei dem ARRI auch Koproduzent ist, gehören zu den Topsellern im jüngsten ARRI-Slate. Kommende Projekte, die ARRI koproduziert als auch im internationalen Vertrieb vermarkten wird, sind Filme wie der Family-Titel HILFE, ICH HAB MEINE LEHRERIN GESCHRUMPFT von Sven Unterwaldt (Produktion: blue eyes Fiction), der im Dezember in den deutschen Kinos starten wird, sowie das Drama EIN ATEM von Christian Zübert (Produktion: Senator), der nun beim Toronto International Film Festival (TIFF) seine Weltpremiere feiern wird. www.arriworldsales.de 

 



<< zurück