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News | Firmenmeldungen    18.09.2009

Framepool vermarktet Filmmaterial von AFP

Ab sofort ist über das Footage-Portal Framepool auch Bewegtbildmaterial der europäischen Nachrichtenagentur AFP Agence France-Presse verfügbar.


AFP ist eine der drei globalen Nachrichtenagenturen und unterhält Büros in 165 Ländern der Erde. Mit 2000 festen und ebenso vielen freien Mitarbeitern verfügt AFP über eines der dichtesten Korrespondentennetze weltweit. Mehr als 20 internationale Video-Redaktionen produzieren täglich eine Vielzahl von Reportagen in mehreren Sprachen. Diese Clips stehen Filmschaffenden ab sofort nun unter www.framepool.de für die weitere Verwendung zur Verfügung.

Die Vertriebsvereinbarung bezieht sich sowohl auf gegenwärtig und zukünftig produziertes Material als auch auf Motion Content aus den vergangenen Jahren. Das Video-Archiv der AFP umfasst seit dem Jahr 2000 Hunderttausende von bewegten Bildern aus dem Nachrichtenbereich. AFPTV legt inhaltliche Schwerpunkte auf Reportagen und Hintergrundberichte aus allen Bereichen des Nachrichtengeschehens (Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur, Vermischtes/Buntes, Sport, Mode und Lifestyle). Auf Basis der aktuellen Vertriebsvereinbarung mit AFP ermöglicht Framepool seinen Kunden den schnellen und unkomplizierten Zugriff auf bestehendes und zukünftig produziertes AFP-Material. Die Clips sind auf Framepool.de über Stichwortsuche abrufbar und stehen in allen Formaten für eine Weiterverarbeitung zur Verfügung.

»Wir freuen uns sehr, dass AFP auf uns als Partner für die Vermarktung ihrer Clips setzt«, so Ulrike Ziegler, Chief Content Officer bei Framepool. »Derzeit gibt es eine große Nachfrage an aktuellem und historischem News-Material, nicht nur für Werbe- oder Unternehmensfilme – und mit AFP können wir unsere Kunden mit einer noch größeren Bandbreite an erstklassigem Motion Content beliefern.« »Für AFP ist diese Partnerschaft ein wichtiger Schritt, um unsere zum Teil mit erheblichem Aufwand produzierten Reportagen der Filmindustrie für die Lizenzierung und Zweitverwertung zugänglich zu machen«, sagt Timo Peters, Leiter Marketing & Vertrieb von AFP Deutschland. www.framepool.de, www.afp.com



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Januar / Februar 2013