
The Hype goes on
4K, Transmission over IP und ein paar Clouds. In diesem Jahr kamen wieder mehr als 98.000 Besucher, nach 93.850 im Vorjahr – ganz gut, aber kein Rekord. Ruodlieb Neubauer hat sich wieder durch die Berge neuer Produkte gekämpft.
Keine Frage. 4K ist in. Noch immer. In manchen Presse-Mitteilungen kommt dieses Kürzel fast in jedem Satz vor. Mindestens einmal. Auf der NAB hatte man das Gefühl, dass zur Zeit an allen Ecken und Enden Kameras aus dem Boden schießen, deren Sensor die Bilder mit irgend etwas um 4000 Pixel horizontal aufnimmt. Wie Planzen in der Wüste um Las Vegas, wenn es mal geregnet hat. Der Rest ist nur noch ein bisschen Software. Nur noch. Die Benutzeroberfläche zählt scheinbar nicht. Scheinbar. Interessant ist, dass die seriösen Hersteller in der Branche jetzt dazu übergehen können, ihre Kunden mehr auf die Nützlichkeit – wenn man »Usability« damit übersetzen will – hinzuweisen, die man in das neue Gerät eingebaut hat.
<< zurück